GESCHICHTE

Der Turnverein Wintersingen wurde 1917 als Folge des Vorunterrichts gegründet. Im Jahre 1967 - also genau 50 Jahre später - wurde die Damenriege Wintersingen ins Leben gerufen.


Seit ca. 2005 wurden immer häufiger gemeinsame Turnstunden mit der Damenriege Wintersingen organisiert. Auch die gemeinsame Teilnahme an turnerischen Wettkämpfen verstärkte die Zusammenarbeit der beiden Vereine. So kam es schliesslich im Jahr 2008 zur Fusion des Turnvereins und der Damenriege Wintersingen.


Der Turnverein pflegt das Turnen aller Altersstufen und fördert die entsprechenden Ausbildungs- und Wettkampfmöglichkeiten. Die Hauptaktivität ist der wöchentlich stattfindende Turnbetrieb, bei dem die sportliche Leistungsfähigkeit in einem ungezwungenen und kameradschaftlichen Umfeld gefördert und gepflegt wird. Der Turnverein führt Anlässe im sportlichen und nicht sportlichen Bereich durch und nimmt aktiv an den jeweiligen Meisterschaften und Angeboten teil.


Der Turnverein ist Mitglied des Bezirksturnverbands Sissach (BTV Sissach) sowie des Basellandschaftlichen Turnverbandes (BLTV). Als solches gehört er ebenfalls dem Eidgenössischen Turnverband (STV) an.


Die Mitgliederzahl beträgt aktuell 200 Turnerinnen und Turner inkl. Untersektionen.


VORSTAND

PRÄSIDIUM
Daniel Häfelfinger (E-Mail senden / Tel. 079 483 76 88)

VIZE-PRÄSIDIUM
Manuela Flückiger

FINANZEN
Bettina Acklin-Sollberger

ADMINISTRATION
Andrea Häfelfinger

TECHNISCHE KOMMISSION
Susanna Köberl

INTERESSIERT?